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Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft. Daher ergänzen wir unsere Leistungen durch zahlreiche Services.
Sie interessieren sich für eine Behandlung im Implantatzentrum Bünde oder haben Ihren ersten Termin vereinbart? Unter „Für Patienten“ haben wir erste wichtige Informationen für Neupatienten übersichtlich zusammengefasst.
Bereits vor einigen Jahren haben wir die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme per E-Mail geschaffen, die es Ihnen ermöglicht, direkt mit einem der Behandler Kontakt aufzunehmen. Die E-Mails werden in aller Regel zeitnah und persönlich beantwortet oder ggf. an den Verwaltungs- und Rezeptionsbereich weitergeleitet.
Dieser Service wird insbesondere von ängstlichen Patienten gern angenommen. Die zu überwindende Hemmschwelle ist erfahrungsgemäß bei E-Mail-Kontakt geringer – und die Patienten können sich direkt an den Zahnarzt wenden, um ihr Anliegen ausführlich vorzutragen. Manchmal bietet diese erste Kontaktaufnahme den Einstieg in die Überwindung der Zahnbehandlungsangst.
Doch auch für alle anderen Patienten ist die Kontaktaufnahme per E-Mail eine nützliche Erleichterung in der Kommunikation mit der Zahnarztpraxis ihres Vertrauens.
Telefonsprechstunde
Im Sinne eines strukturierten Praxisablaufes widmen wir uns in der regulären Sprechstunde voll und ganz unseren Patienten. Aber wenn Sie eine unverbindliche Beratung am Telefon wünschen, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Bei komplexeren Fragen ruft Herr Serif Kücük (oder ein Kollege) Sie zeitnah zurück.
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind wichtig für die Früherkennung von Erkrankungen und für die Erhaltung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. Aus diesem Grund haben wir für Sie ein kostenloses Recall-System eingerichtet und erinnern Sie auf Wunsch gern per Telefon, E-Mail, SMS oder per Post an Ihre individuellen Kontroll- und Prophylaxetermine.
Zudem erinnern wir Sie etwa eine Woche im Voraus an Termine mit langer zeitlicher Planung, beispielsweise bei Eingriffen unter Vollnarkose.
Nach gesonderter Vereinbarung vergeben wir auch Samstagstermine. Damit möchten wir beruflich oder familiär stark eingespannten Patienten entgegenkommen. Bitte sprechen Sie uns an.
Für ältere oder kranke Patienten bzw. nach längeren chirurgischen/implantologischen Eingriffen bieten wir einen Fahrdienst an. Mit unserem Patientenshuttle kommen Sie bequem zur Behandlung in die Praxis und anschließend sicher wieder nach Hause zurück.
In einigen Fällen suchen uns Patienten für eine Zweitmeinung auf: Sie wünschen eine alternative Kostenberechnung, eine vergleichende Diagnostik oder eine alternative Behandlungsplanung.
In der Zahnmedizin gibt es selten nur die eine Lösung, daher kann unsere Meinung unter Umständen vom vorherigen Vorschlag abweichen. Gutachterliche Bewertungen eines zahnärztlichen Kollegen nehmen wir ausdrücklich nicht vor!
Falls Sie als unser Patient eine Zweitmeinung einholen möchten, stellen wir selbstverständlich Ihre Befund- und Röntgenunterlagen leihweise zur Verfügung. Das Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis nimmt in unseren Augen dadurch keinen nachhaltigen Schaden. Zahnersatzarbeiten, die nicht älter als zwei Jahre sind, fallen in das Nachbesserungsrecht des entsprechenden Behandlers.
Die Beratung nimmt in unserer Praxis einen besonderen Stellenwert ein: Wir möchten, dass Sie optimal informiert sind, um sich für die individuell für Sie richtige Lösung entscheiden zu können. Transparenz ist uns dabei in jeder Phase wichtig, sowohl was die Planung der Behandlung als auch den Therapieumfang, -ablauf und die zu erwartenden Kosten angeht.
Nach einem Eingriff erhalten einen Kühlbeutel mit auf den Weg. Am nächsten Tag rufen wir Sie an, um uns nach Ihrem Befinden zu erkundigen. Zusätzlich erhalten Sie eine gesonderte Telefonnummer, unter der Sie unsere Praxis bei eventuell auftretenden Beschwerden auch am Wochenende erreichen können.
Bei uns erhalten Sie ausführliche Informationen zu den verschiedenen Finanzierungsmodellen. Wir arbeiten eng mit einem externen Finanzdienstleister zusammen, über den Sie Teilzahlungen vereinbaren können. Gern unterstützen wir Sie bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Versicherung.
Als Standard bei allen Behandlungen bieten wir Ihnen eine fotografische Dokumentation Ihrer Behandlungsergebnisse. Gerade bei umfangreichen Therapien können Sie auf den Vorher-Nachher-Aufnahmen sehr schön die Veränderungen erkennen.